Diverses Material...

Designstudie: animiertes Schulmaskottchen

Jetzt auch in unserem 3D-Betrachter, dem LookingGlass:

Anti-Corona-Maske aus dem 3D-Drucker

 -100-facher Zeitraffer -


Tannenbaum aus dem 3D-Drucker

1,6-facher Zeitraffer!


MOMO Animationstests

... Konzeptanimationen zur Veranschaulichung der Niemalsgasse,  des Tresors, von dessen Inhalt, von Meister Horas Uhrensammlung, von der 3D-Druck-Vorlage des Schildkrötenpanzers...

Der Tresorraum:

weiter weg:

Konzept:

Die Niemalsgasse:

Die Stundenblume:

Der Schildkrötenpanzer, Konzept für den 3D-Druck:

Rundflug um das Schildkrötenpanzergerippe aus 13 Einzelrahmen... die wurden dann noch weiter modifiziert, mit Leinwand bespannt und bemalt - so konnte Kassiopeia dann (durch einen eingebauten LED-Beamer) "sprechen".

Download
SchildkrötenpanzerKassiopeia
SchKrPanzer V3b hinten höher.stl
exe File 110.8 KB

Einer der Behälter, aus denen am Ende die Stundenblumen fliegen sollen - animiert von Christopher Knütter; hier schon einmal mit Blumenstängel und Regalbrett:

...